Unser Team verfügt über Know-how zu Risk & Compliance, hat branchenübergreifendes Wissen zu Prozessen, und technische SAP-Expertise. Unsere Schwerpunkte sind:

  • Governance Risk & Compliance
  • SAP Security Advisory
  • Data Protection & Privacy
chuprunov

Maxim Chuprunov

Maxim (CPA, CISA, CRISC) ist Principal Consultant und Geschäftsführer der Riscomp GmbH. Er leitet das Expertenteam von Riscomp seit 2010 und beschäftigt sich seit 2007 mit Implementierung von SAP-GRC-Lösungen. Im Thema SAP Risk und Compliance ist er seit 1999 zu Hause. Er hält als Referent Schulungen für SAP-Education (GRC330, GRC340, GRC100), ist Autor einschlägiger Fachbücher und tritt regelmäßig bei Fachkonferenzen auf. Vor Riscomp hat Maxim bei KPMG und der Schenker AG gearbeitet. Außerdem hat er bei der SAP AG an der Gestaltung und den ersten Implementierungen von SAP-GRC-Lösungen mitgewirkt.

abdikerim

Moldir Abdikerim

Moldir ist Partnerin und Principal Consultant. Seit 2010 arbeitet sie im BI-, BO BPC- und GRC-Umfeld und bringt fundierte GRC-Erfahrungen in die Projekte ein. Sie hat sich auf SAP-Process-Control, SAP-Risk-Management und auf neue SAP HANA-basierte GRC-Lösungen spezialisiert. Im Zusammenhang mit SAP-GRC-Implementierungsprojekten begleitet sie die Integration mit ERP, Erweiterungen bzw. Enhancements der Standardfunktionen und die Entwicklung kundeneigener Dashboards mit SAP BW und BO Tools. Abschlüsse (Auszug): MSc in Risk Management and Financial Regulation, Queen’s University Belfast.

Vishal, CISA, CISM und CRISC specialist at riscomp

Vishal Padiyar

Vishal (CISA, CISM, CRISC,CIPP/E) ist Principal Berater mit den Schwerpunkten SAP Security, SAP GRC Access Controls und UI Data Security. Er hat über 13 Jahre Erfahrung in Enterprise-Security-Bereichen wie Design der Applikationssicherheit, Gestaltung von Berechtigungskonzepten bis hin zum Datenschutz sowie Anonymisierung und Tokenisierung im SAP Umfeld. Vishal ist mit SOX-ICFR , GxP, FDA, FINMA und weiteren Complianceaanforderungen vertraut. Kunden aus der Banken- und Pharmaindustrie in Deutschland und der Schweiz haben von seinem Know-how und seinen Lösungen profitiert, die der Risikominimierung im Bereich Cyber-Security und dem Schutz gegen fortgeschrittene, andauernde Bedrohungen dienen.

Radulescu, Senior GRC and Security consultant at riscomp

Ovidiu Radulescu

Ovidiu (PMP, CISM) ist Senior GRC und Security Consultant. Er hat über 17 Jahre Erfahrungen mit SAP Lösungen einschließlich Projektmanagement, Data Analytics and Geschäftsprozessoptimierung. Ovidiu hat in seiner Laufbahn große Complianceprogramme und Geschäftsprozesstransformationen, mit und ohne SAP-Bezug, geleitet. Mit seinem technischen (SAP ABAP und PI zertifiziert) und SAP-Prozesswissen beschäftigt er sich bei Riscomp mit CCM-Themen, Automatisierung von Risiko- und IKS-Management, SoD Design und Management, SAP Security und Berechtigungen. Ovidiu unterstützt gerne Führungsetagen unserer Kunden in Sachen Strategie, kritische Geschäftsprozesse und Projekte. Ovidiu hat Informatik studiert (Master mit Schwerpunkt Projektmanagement) und begeistert sich für AI / ML Themen.

Daniel Hordt

Daniel ist Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Systemintegration und unterstützt unser Team bei der Umsetzung, Tests und Verwaltung von Riscomp productized Enhancements für SAP GRC Lösungen. Er beschäftigt sich ausserdem mit der Entwicklung von SAP HANA-basierten Data Analytics Szenarien und unterstützt unser Team in diversen GRC Implementierungsprojekten.

spiegelburg

Christian Spiegelburg

Christian arbeitet seit 2004 als Senior-Berater im SAP-Umfeld und hat fundierte Erfahrungen mit GRC-Lösungen. Sein Fokus liegt auf der technischen Implementierung von SAP-Process-Control und SAP-Risk-Management. Planung und Umsetzung von verschiedensten GRC-Datentransformationen zählen zu seinem Spezialgebiet. Er begründet sein Know-how auf mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Implementierung und Applikationssupport für GRC. Unsere Kunden heben insbesondere seine Support Enablement Skills hervor. Christian hat bei einer „Big Four“-Gesellschaft drei Jahre lang gearbeitet.

Tatiana Knecht

Tatiana Knecht behält bei Riscomp stets den Überblick. Das gilt für das große Ganze genauso wie für die vielen Details in den Projekten: Hier ist sie verantwortlich für das Controlling, die Bestellungen, die Zeitnachweise und die Rechnungen. In ihrer Funktion als Teamassistenz unterstützt sie uns professionell bei administrativen Aufgaben. Im Außenverhältnis übernimmt Tatiana zielsicher die Kommunikation mit SAP AG Partner-Management, diversen Behörden sowie externen Dienstleistern wie z.B. aus dem Bereich Buchhaltung und Personalabrechnung.

Thomas_Regin-Schubert_BW1

Thomas Regin-Schubert

Thomas (CISA) ist Principal Consultant und seit über 20 Jahren im SAP-Umfeld tätig. Seine Expertise liegt in den Bereichen Security, Governance, Risk und Compliance (GRC), insb. Access Control. Neben Neuimplementierungen führt er auch Reviews und Upgrades der Komponenten Anträge und Provisionierung (ARM/UAM/CUP), Business Role Management (BRM/ERM), Notfallbenutzerverwaltung (EAM/SPM ehemals Firefighter) und vor allem Risikoanalyse (ARA) durch. Die Behebung von Audit-Befunden sowie deren Übersetzung in Regelwerke zur Vermeidung zukünftiger Audit-Findings gehören zu seinen Spezialitäten. Seine Tätigkeit als Referent für SAP-Kurse über Berechtigungskonzepte (ADM940) und SAP GRC Access Control (GRC100 und GRC300) als auch Erfahrungen im Management von Projekten in validierten Umgebungen (GxP, FDA) runden sein Profil ab.

GRC Freelance- und Entwicklernetzwerk

Wir haben langjährige Partnerschaften mit Freelancern, die auf SAP GRC spezialisiert sind, sowie mit Firmen, die für SAP NW Basis und fürs Progammieren im SAP Fiori, ABAP und WebDynpro-Umfeld zertifiziert sind. Auf dieses verlässlich eingespielte Netzwerk greifen wir bei Bedarf zu, um komplexe Anforderungen unserer Kunden optimal bedienen zu können. Riscomp übernimmt die Verantwortung und das Projektmanagement beim Einsatz von Dritten im Subcontracting-Modus.