Tecan

Tecan ist ein weltweit führender Anbieter von automatisierten Laborinstrumenten und -lösungen in den Bereichen Biopharmazeutika, Forensik und klinische Diagnostik für Pharma- und Biotechnologieunternehmen, universitäre Forschungsabteilungen und diagnostische Labors. Die Life Scienses-Industrie unterliegt strengen GLP- / GMP Auflagen, die ein robustes ICS-System erfordern.

Riscomp Engagement und Vorteile:

Wir haben SAP GRC Suite in 2011 für Tecan implementiert. Im Laufe der Zeit wurden mehrere Upgrades durchgeführt, die neueste Version v.12 wurde 2019 produktiv gesetzt. Der Hauptumfang der integrierten Lösung waren Szenarien zur kontinuierlichen Überwachung der SAP ERP-Geschäftsprozesse (Automatisierte Kontrollen in SAP Process Control), IKS-Management sowie Implementierung der SoD-Risikoanalyse und des Notfallbenutzerkonzepts (SAP GRC Access Control). Mit unserer Hilfe konnte der Kunde die Kontroll-Automatisierungsmöglichkeiten maximal nutzen, um die Wirksamkeit und Verlässlichkeit von kritischen Kontrollpunkten zu verbessern.